Führungen durch das Naturschutzgebiet

Naturschutzwart Rico Giese kennt das Naturschutzgebiet Dambecker Seen wie kaum ein anderer. Mehrmals im Jahr gibt er in geführten Wanderungen sein ornithologisches Wissen preis, berichtet von Flora und Fauna, hat Tipps zur Beobachtung und dem Fotografieren von Tieren.

Die Teilnahme an den etwa 1,5-stündigen Führungen ist kostenlos. Wer mag, kann als Dankeschön eine Spende geben und somit unsere Vereinsprojekte für den Naturschutz unterstützen.

Die geführten Wanderungen finden in der Regel an Sonnabenden ab 11 Uhr statt. Für die Wanderung empfehlen wir stabiles Schuhwerk und wettergemäße Kleidung. Die Wege durch das Naturschutzgebiet sind nur eingeschränkt barrierefrei. Ein Befahren mit Kinderwagen oder Rollstuhl ist jedoch möglich, wenn der Boden fest und trocken ist.

Wir sammeln kontinuierlich Interessensbekundungen und geben rechtzeitig neue Termine bekannt. Wer dabei sein möchte, schickt uns eine E-Mail an schatzhueter@dambecker-seen.de.

Bitte bei der Anmeldung angeben:

  • Anzahl Teilnehmer Kinder
  • Anzahl Teilnehmer Erwachsene
  • Kontaktdaten (inkl. Mobilnummer)