Wiederherstellung des Hohlwegs

Um das Naturschutzgebiet Dambecker Seen für Spaziergänger und Fahrradfahrer erlebbarer zu machen, wollen wir ab Herbst 2020 den alten Hohlweg gemeinschaftlich wiederherstellen. Dieser 900 Meter lange Abschnitt ist der ursprüngliche Weg, der durch einen Teil des Naturschutzgebiets geführt hat.

Für dieses Projekt suchen wir Unterstützung. Das Projekt ist ambitioniert und arbeitsintensiv. Wer mithelfen möchte, meldet sich gern bei uns. Wir brauchen nicht nur Köpfchen und Muskeln, sondern auch Motivation, Verpflegung und Dokumentation. Die Aufgaben sind also sehr vielfältig. Jeder ist herzlich willkommen!

Wir planen derzeit die genauen Einsatztermine. Es wird sich um mehrere Wochenenden im Oktober und November 2020 handeln. Je nachdem, wie weit wir gemeinschaftlich kommen, wird es noch weitere Termine im Januar und Februar geben. Warum zu so ungemütlichen Zeiten? Weil im März schon die Brutzeit der ersten Vögel beginnt – und unsere gefiederten Freunde wollen wir natürlich nicht stören.

Wer dabei sein möchte, kann uns jetzt schon eine E-Mail schicken an schatzhueter@dambecker-seen.de.

Bitte bei der Anmeldung angeben:

  • Anzahl Helfer Kinder
  • Anzahl Helfer Erwachsene
  • Gewünschte Einsatzgebiete (z.B. Verpflegung) und/oder Bereitstellung von Geräten (z.B. Heckenschere)
  • Kontaktdaten (inkl. Mobilnummer)